Montag, 16. Oktober 2017

15.10.17 SG Meißner - VfL Wanfried 2:5 (1:2)

Zu einem 5:2 (2:1)-Auswärtserfolg kam der VfL bei der SG Meißner und behauptet den zweiten Tabellenplatz in der Kreisoberliga. Für den VfL konnte die Partie in Laudenbach gar nicht besser beginnen. Bereits in der 4. Minute ging der VfL durch einen Treffer von Tim Lippold mit 1:0 in Front. Die SG ließ sich aber dadurch nicht beeindrucken und kam in der 16. Minute zum 1:1-Ausgleichstreffer. Im weiteren Spielverlauf plätscherte die Begegnung ohne Höhepunkte dahin. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, man konnte sich aber keine zwingenden Torchancen herausarbeiten und im Spiel des Vfl mangelnde es an Bewegung. In der 35. Minute gelang Manuel Müller mit einem 10-Meter-Schuss das Tor zum 2:1 zur erneuten Führung. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Der VfL hatte mehr Ballbesitz, der SG gelang aber in der 53. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter das 2:2. Nach dem 3:2 durch Tim Lippold (66.) ließ sich der VfL den Sieg aber nicht mehr nehmen. Die Kräfte schwanden nun bei der  kämpferischen SG. In den letzten zehn Minuten zeigt der VfL noch einmal, zu was er fähig ist und erhöhte durch Wilhelm Löffler (81.) und erneut Manuel Müller mit einem Kunstschuss zum 5:2-Endstand (85.). Insgesamt war es ein verdienter VfL-Sieg mit Luft nach oben. Am Sonntag spielt der VfL im Werrastadion gegen den Aufsteiger SSV Witzenhausen, bevor es dann eine Woche später zum Gipfeltreffern beim Tabellenführer TSV Wichmannshausen kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen